[vc_custom_heading text=“Carl Wilhelm Haas“ font_container=“tag:h1|font_size:2rem|text_align:left|color:%23b5b5b5″ use_theme_fonts=“yes“ css=“%7B%22default%22%3A%7B%22color%22%3A%22%23b5b5b5%22%2C%22font-size%22%3A%222rem%22%7D%7D“]

Klare Worte

Gerade in der sich immer schneller drehenden Spirale vom Internet der Dinge, Digitalisierung und Industrie 4.0 muss man nicht jedem Hype hinterherrennen.  Ihm geht es um das tiefere Verständnis von Geschäftsmodellen, Unternehmensabläufen, Verhalten, Kommunikation und Zusammenarbeit der Mitarbeiter in der täglichen Arbeit und den sinnvollen

Nutzen neuer Technologien und ihrer Anwendung. Dabei spricht er oft auch unangenehme Wahrheiten aus. Externe Beratung als Rechtfertigung für vorgegebene, unpopuläre Maßnahmen entspricht nicht seinem Selbstverständnis von professioneller Hilfe zur Selbsthilfe.

Berufliche Erfahrungen

Veränderung – dieses Thema zieht sich wie ein roter Faden durch die berufliche Laufbahn von Carl Wilhelm Haas. Der Experte für Optimierung von Geschäftsprozessen, Krankenleistungsabrechnung und IT-Lösungen hat das Unternehmen Anfang 2017 gegründet.

Seine berufliche Laufbahn begann er nach der Ausbildung zum Tischler und dem Studium der technisch orientierten Betriebswirtschaft an der Uni Stuttgart in einem mittelständischen Maschinen- und Anlagenbauunternehmen, wo er im internationalen Einkauf und als Projektmanager in einem Großprojekt in der Automobilindustrie tätig war.

Als Assistent des Geschäftsführers der deutschen Tochtergesellschaft eines Schweizer Konzerns begleitete er danach die erfolgreiche Restrukturierung des Unternehmens, bevor er nach einer mehrjährigen Tätigkeit in einem Beratungsunternehmen Anfang 2000 in ein Startup für elektronische Beschaffungs- und Vergabelösungen einstieg.

Als Leiter Vertrieb und Kundenservice begleitete er über Jahre eine Vielzahl von Kunden aus unterschiedlichsten Branchen bei der Optimierung ihrer Beschaffungs- und Logistikprozesse und bei der Konzeption und dem Aufbau von B2B-Marktplätzen.

Nach dreizehn Jahren entschied er sich im Best Ager Alter von Anfang Fünfzig etwas Neues anzufangen. Er übernahm die Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens für Beihilfe- und Personalabrechnung und entwickelte aus dem traditionell agierenden, breit aufgestellten Unternehmen ein modernes Dienstleistungsunternehmen für Beihilfeabrechnung. Die erfolgreiche Neuausrichtung ist nicht zuletzt durch den Einstieg in die Digitalisierung von Arbeitsabläufen gelungen.

Der Zeitpunkt war nun gekommen, mit seinen Know How über den Markt der Beihilfeabrechnung und Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen den lang gehegten Wunsch in die Tat umzusetzen, das eigene Unternehmen zu gründen.

Der Privatmann

location_city

Zuhause

Heute lebt und arbeitet Carl Wilhelm Haas in Mainz, in der jungen und aufstrebenden Landeshauptstadt zwischen Business und Reben im Herz des Rhein-Main-Gebiets.

directions_bike

Sport

Er genießt die Natur, erkundet Rheinhessen und seine ausgezeichneten Weingüter mit dem Mountainbike und fährt im Winter Ski in seiner zweiten Heimat Rauris im Salzburger Land.

hot_tub

Freizeit

Zusammen mit Freunden und als Smut auf ausgedehnten Segeltörns kocht er gern und viel, liebt Ballett, Theater, Kino und entspannt so manchen Abend bei guter Musik oder auf Jazzkonzerten.

supervisor_account

Familie

Als überzeugter Familienmensch ist er seit über 20 Jahren glücklich verheiratet, hat zwei charmante Söhne und eine umwerfende Tochter.